Niedersachsen

Alltag zwischen den Kulturen

Passend zum Weltfrauentag war das Thema des Businesslunches im März „Alltag zwischen den Kulturen". Die gebürtige Türkin Perihan Köhler war zu Gast und berichtete über ihre Erfahrungen.

Perihan Köhler erzählte auf unnachahmlich lebensbejahende Art von ihrem Aufwachsen in der Türkei, wie sie sich mit dem Umzug nach Deutschland ihre Freiheit „erkaufte" und von ihrem heutigen Leben mit einem deutschen Mann und eigener Firma.

Die derzeitige Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland sowie die aktive Integration von Flüchtlingen wurden intensiv diskutiert und alle Zuhörerinnen fanden Beispiele aus ihrem eigenen Leben. Der Weg von einem mutigen Mädchen hin zu einer starken und dankbaren Frau war sehr inspirierend und hat bei den Unternehmerinnen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.