Baden

Antigen-Schnelltest-Schulung: Südbaden testet, testet, testet!

Bereits im Dezember 2020 eröffnete in Freiburg eines der ersten Corona-Schnelltestzentren bundesweit. Initiatorin war VdU-Mitglied Sybille Koch-Göpfrich, Inhaberin der Hexental-Apotheke. Neben weiteren Teststationen organisiert sie Testungen in Bildungseinrichtungen und bietet vielfach Schulungen zur richtigen Durchführung von Antigen-Schnelltests an.

Ende März haben 14 VdU-Mitglieder das Angebot genutzt und an ihrer informativen Antigen-Schnelltest-Schulung teilgenommen. Die Landesverbandsvorsitzende Nina Hartmann öffnete hierfür die Räumlichkeiten ihrer Nepomuks Kinderwelt. So konnte die Schulung auf über 2.500 qm und unter Einhaltung aller geltenden Hygienerichtlinien stattfinden. Die Unternehmerinnen des VdU-Südbaden konnten so die Testmöglichkeiten innerhalb ihrer Unternehmen sowie in den Testzentren erweitern und unterstützen.