Bundeskanzler Olaf Scholz gratuliert dem Verband deutscher Unternehmerinnen zum 70-jährigen Jubiläum
Bundeskanzler Olaf Scholz betonte in seiner Rede, dass die jetzige Bundesregierung die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung im Blick hat und es nicht hinnehmbar sei, dass die volle Gleichstellung von Männern und Frauen noch nicht selbstverständlich ist.
Für Jasmin Arbabian-Vogel und die Fragen stellenden Unternehmerinnen aus dem Publikum ist dies jedoch nur ein Punkt auf der To-do-Liste für die aktuelle Bundesregierung. Auch der Bürokratieabbau, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Digitalisierung sowie die Innovationsförderung für den Mittelstand sind drängende Baustellen der deutschen Wirtschaft.
Gleichzeitig signalisierte die VdU-Präsidentin die Bereitschaft der Unternehmerinnen, gemeinsam als Wirtschaft und Politik, mit Optimismus in die Zukunft und hoher Loyalität zum Standort an einem Strang zu ziehen und dabei die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen. Denn: „Wir wären keine Unternehmerinnen, wenn wir darauf keine Ideen, keine Antworten und vor allem keine Lust auf Lösungen hätten.“
Die Pressemeldung können Sie nachfolgend downloaden: „Bundeskanzler Olaf Scholz gratuliert dem Verband deutscher Unternehmerinnen zum 70-jährigen Jubiläum“
Pressekontakt
Viktoria Keltenich, Tel.: 030 200 59 19 16; E-Mail: viktoria.keltenich@vdu.de, www.vdu.de
Über den VdU
Der Verband deutscher Unternehmerinnen e. V. (VdU) vertritt seit 1954 als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen in Politik und Gesellschaft. In besonderem Maße zeichnet uns die Verbindung von unternehmerischer Interessenvertretung und gleichstellungspolitischer Lobby aus.