Berlin/Brandenburg

Das sind wir! – im April

„Das sind wir!“ lautete die inzwischen vertraute Überschrift unseres virtuellen Formats. Mit dabei waren diesmal unsere Mitglieder Justyna Nimmich und Ulrike A. Mix. Eine wunderbare Gelegenheit für uns, sie und ihre Unternehmen besser kennenzulernen.

Ulrike A. Mix, LIMES Solutions GmbH
Dipl.-Kffr. Ulrike A. Mix, 1968 in Berlin geboren, ist geschäftsführende Gesellschafterin der LIMES Solutions GmbH, einer Agentur für Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und, ab August 2023, aktive Umsetzungsberatung für die Verbesserung der organisationalen und mentalen Resilienz von Unternehmen und ihren Mitarbeitenden.

Getreu Henry Fords Aussage „wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“, ist auch für die Mediatorin Ulrike A. Mix das Leben ein agiler Wandel und jedes Wagnis eine große Chance. Ob als Expertin für Resilienz, Leadership, Digitalisierung und Innovation in großen und mittelständischen Unternehmen oder als Digitalisierungsbotschafterin im Auftrag der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern: Die zweifache Mutter zeichnet sich durch ihr fundiertes Wissen sowie ihre Bodenhaftung und Menschlichkeit aus. Gemeinsam mit ihrem Kompagnon berät und begleitet sie darüber hinaus Start-ups und Jungunternehmer*innen auf ihren Erfolgswegen. Auch als Jurorin und Sonderpreisstifterin bei „inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“ der Universität Rostock treibt sie den Erfolg des Wirtschaftsstandortes Mecklenburg-Vorpommern konsequent voran. Seit 1999 ist Ulrike A. Mix Honorar-Dozentin an diversen Hochschulen und zuletzt auch Mitglied des Akademischen Senats der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin.

Justyna Nimmich, way consulting e.K.
„Menschlichkeit ist unsere Superkraft!“ lautet das Motto der way consulting e.K. Denn als leidenschaftliche Personalberaterin denkt Justyna Nimmich mit ihren Heroes die Personalberatung seit 2017 neu. Aus ihren über 13 Jahren Erfahrung in der Branche hat sie durch vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Weitsicht erkannt, dass es oft nicht ausreicht Schlüsselpositionen zu besetzen, sondern auch vorgelagerte und folgende Prozesse entsprechend zu begleiten.

Die Wirtschaftlichkeit ihrer Kund*innen stets im Blick, stellt sie Menschen mit allen Facetten in den Vordergrund. Am Herzen liegt ihr vor allem das Thema Female Recruiting und Empowerment. Nicht nur die Positionierung von Frauen in Entscheiderpositionen, sondern auch die Notwendigkeit Auswahlprozesse für die Belange von Frauen zu sensibilisieren, sind für sie essenziell.