Westfalen

Der VdU startet im Sauerland neu durch!

Nach zwei Jahren traf sich die Regionalgruppe Sauerland erstmals wieder in Präsenz zum Business Talk im Hotel zur Post in Brilon. Diskutiert wurden im Beisein von Angelika Thaler-Jung, Landesverbandsvorsitzende Westfalen, sowie den neuen Regionalleiterinnen Jessica Liepelt und Cecilie Schäfers-Hecker u. a. die vielfältigen Angebote im Verband.

Darüber hinaus wurde auch über die zukünftigen Planungen der Region Sauerland-Ost, die an die Veranstaltungen des „Business Lunch Sauerland“ in der Vergangenheit anknüpfen werden, gesprochen. Wir erinnern uns so gerne an die tollen Netzwerk-Treffen, die wir vor Corona hatten, so die neue Regionalleiterin Jessica Liepelt (Liepelt-Modelle in Schlangen). Diese Treffen waren für uns unglaublich inspirierend und wertvoll und auf diesen Austausch wollen wir nicht mehr verzichten.

Aus „Business Lunch Sauerland“ wird nun „Business Talk Sauerland“, der abends gegen 18:00 Uhr stattfinden soll. Vorgesehen sind sechs regionale Business Talk's im Jahr, die mit Wirtschaftsthemen an die Vergangenheit anknüpfen. Daneben möchten „die Sauerländerinnen“ künftig mittels Fahrgemeinschaften an den vielen weiteren westfälischen Events mehr teilnehmen als in der Vergangenheit. Spontan schlossen sich die Unternehmerinnen zur WhatsApp-Gruppe zusammen, um die Wege für eine Gruppenkommunikation zu verkürzen.

Man freut sich hier aber auch auf die Angebote des künftigen Regionalkreises im Märkischen Sauerland (in Gründung) und hat bereits Kooperationsveranstaltungen im Blick. „Es wird also spannend im Sauerland“, so Cecilie Schäffers-Häcker (Häcker Transporte in Anröchte) „Corona hat uns komplett ausgebremst und jetzt holen wir das nach.“

Das nächste Treffen ist für den 22. Oktober 2022 in Brilon im Hotel zur Post geplant.