Überregional International

Der VdU trauert um sein langjähriges Mitglied Dr. h.c. Karin van Mourik

Als Mitglied des Bundesvorstands hat Dr. h.c. Karin van Mourik von 2012 bis 2019 die internationalen Interessen des VdU vertreten, davon zwei Jahre auch als Generalsekretärin des FCEM (Femmes Chef d’ Entreprises Mondiales).

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ 

Wir haben mit Karin van Mourik eine außergewöhnliche Persönlichkeit verloren, die dem VdU bundesweit und vor allem auch international Bedeutung und Stimme verschafft hat. Sie war ein großes Vorbild und eine Mutmacherin für Frauen in der Wirtschaft und hat als erste ausländische Unternehmerin in Russland die Ehrendoktorwürde erhalten. Doch wir gedenken nicht nur der Unternehmerin und Verbandsvertreterin, sondern in erster Linie dem Menschen. Bei aller nach außen getragenen Professionalität und Durchsetzungsstärke war sie unglaublich warmherzig, weltoffen, neugierig und voller Tatendrang und Lebensfreude.

Der Verband und die Mitglieder werden Karin stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des gesamten Verbands deutscher Unternehmerinnen  

Jasmin Arbabian-Vogel, Präsidentin