Überregional

Feierliche Preisverleihung des German Equal Pay Award

Am 18. April hat Bundesfamilienministerin Lisa Paus bereits zum zweiten Mal den German Equal Pay Award verliehen und damit erneut ein starkes Zeichen zur Förderung von Entgeltgleichheit gesetzt. Ausgezeichnet wurden drei mutige Unternehmen, die diesem drängenden Thema mit kreativen Ansätzen begegnen – mit Erfolg!

Am 18. April hat die Preisverleihung des German Equal Pay Awards mit zahlreichen tollen Gästen auf und vor der Bühne in der TAZ Kantine in Berlin stattgefunden. Nach einem bewegenden Impuls von Tijen Onaran hat auch die anschließende Podiumsdiskussion mit der Bundesfamilienministerin Lisa Paus deutlich gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben und es weitaus mehr mutige Unternehmen und kreative Maßnahmen braucht, um den Gender Pay Gap zu schließen.

Mit ihren innovativen Konzepten und Tools konnten in diesem Jahr Vodafone, Goldeimer und alphaQuest überzeugen. Die Preisträger*innen haben nicht nur Veränderungen in ihren Unternehmen angestoßen, sondern auch die Jury begeistert und sich so den begehrten Preis für #Entgeltgleichheit gesichert. Wir gratulieren allen Gewinner*innen ganz herzlich.

Wenn Sie wissen wollen, was genau die Jury überzeugt hat, schauen Sie gerne auf den Unternehmensportraits vorbei:alphaQuest, Goldeimer,Vodafone.

Als Teil der Jury hat VdU-Geschäftsführerin Evelyne de Gruyter gemeinsam mit ihren Jurykolleg*innen Prof. Dr. Miriam Beblo, Thomas Fischer, Sven Franke, Lisa Jaspers, Inga Dransfeld-Haase, Lucie Schibel und Ph. D. Lena Marbacher die Gewinner-Unternehmen aus den spannenden Einsendungen und Best Practice Beispielen küren dürfen.

Fotos: (c) BMBFSJ / Janetzko