Was als regelmäßiges Treffen in Erfurt begann, wächst nun in weitere Regionen Thüringens. Gerade in ländlich organisierten Bundesländern ist es wichtig, Räume zu schaffen, in denen Unternehmerinnen sich vernetzen, sichtbar werden und voneinander lernen können - auch jenseits der großen Städte.
Gemeinsam mit dem Netzwerk der Femakers fand daher am 20. Oktober 2025 erstmals ein SalonDinner im Berghotel in Eisenach statt. Über 20 Unternehmerinnen kamen zusammen, um in persönlicher Atmosphäre über Führung, Kulturwandel, Mut und Rollenbilder ins Gespräch zu gehen, sich gegenseitig zu stärken und echte Verbindungen zu knüpfen.
Eine Fortsetzung ist bereits in Planung. Denn wir merken: Unternehmerinnen brauchen Orte, an denen sie sich austauschen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam Zukunft gestalten.
© Juliane Keith