Bayern-Nord

Finanzielle Unabhängigkeit: „Not und Tugend“

Frauen und Geldanlage ist kein einfaches Thema in der Gesellschaft. Frauen sind häufiger von finanzieller Abhängigkeit – vor allem im Alter – betroffen. Für Unternehmerinnen ist das Thema finanzielle Unabhängigkeit entscheidender denn je.

Kurzweilig und informativ führte Claudia Spehn, Expertin für Geldanlagen und Finanzen, die Teilnehmerinnen durch das Thema Anlagestrategie für Unternehmerinnen. Wie reduziere ich die Abhängigkeit meines Privatvermögens vom Unternehmenswert? Welche Bedeutung hat Diversifikation für die Anlage des eigenen Kapitals? Fragen, die an diesem Abend diskutiert wurden und zu denen die teilnehmenden Unternehmerinnen Ideen und Lösungen sammeln konnten. Der Vortrag hat gezeigt, dass Geldanlage ein lebendiges Thema sein kann, mit dem es sich in jedem Fall zu beschäftigen lohnt. 

Foto: Claudia Spehn