Hamburg/Schleswig-Holstein

Herbstfest

Der Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein lud seine Mitglieder und Gäste zu einem unvergesslichen Abend anlässlich des Herbstfests 2022 ein. Gefeiert wurde im Herzen der Stadt am Rathausmarkt, im Restaurant Goldbach.

Nach der sympathischen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Claudia Wittorf, erhielten die anwesenden Unternehmerinnen Einblicke in die Herausforderungen der Gastronomie. Bei einem Impulsvortrag zum Thema „Gastronomie in Krisenzeiten“ erläuterte Marion Rackow vom Restaurant Goldbach ihre Erfahrungen direkt aus erster Hand.

Intensive Gespräche und unternehmerischer Austausch wechselten sich mit dem musikalischen Highlight des Abends ab. Der erfolgreiche Musiker Dennis Durant überzeugte nicht nur mit seiner fantastischen Stimme, sondern sorgte dafür, dass zu späterer Stunde die Tanzfläche eröffnet wurde.

Das Fazit des Abends: Es wurde wieder deutlich, wie wichtig den Unternehmerinnen der persönliche Austausch ist und wie stark direkte Kommunikation verbindet. Mit der erfolgreichen Mischung aus Berufsverband, großem Netzwerk und der gegenseitigen Hilfe starker Unternehmerinnen, setzte der VdU- Hamburg/Schleswig-Holstein an diesem Abend wieder einmal mehr die gelungene Verbindung zwischen Business und persönlicher Note um. 

Im wahrsten Sinne des Wortes bereichert wurden die anwesenden Unternehmerinnen mit Präsenten der großzügigen Spender*innen Marit Zenk (Die MAC), Viola Bergmann (Goldschmiede Bergmann), Dr. Bettina Hees Marine (Therapy Solutions GmbH) und Beppe Dellavecchia (Depal GmbH). 

Die Unternehmerinnen freuen sich nach diesem unvergesslichen Abend schon auf die Veranstaltung mit Senator Dr. Anjes Tjarks am 7. November im Hotel Grand Elysee.