Herbsttagung 2024
Am Wochenende des 11.-13. Oktobers reisten 35 Unternehmerinnen zur Herbsttagung der Internationalen Kommission, um Bilanz zu ziehen und das Jahresprogramm für das kommende Jahr zu verabschieden.
Auf Einladung der Käte Ahlmann Stiftung legten sie auf den Cannstatter Wasen einen fulminanten Auftakt ins Wochenende hin zusammen mit 160 Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)-Kolleginnen .
Durch den Samstag und Sonntag führten die beiden Kommissionsvorsitzenden Almut Bühling und Pamela Stenzel. Zusammen mit den Projektverantwortlichen berichteten sie über die Jahresaktivitäten aus den einzelnen Regionen und Ländern.
Während der gemeinsamen Brainstorming Sessions wurden viele Ideen für das Jahresprogramm 2025 gesammelt, die derzeit evaluiert werden, und über die detaillierter berichtet wird. Ein Schwerpunkt soll weiterhin auf den nachhaltigen Aufbau und die Festigung internationaler Projekte gelegt werden.
Die Kommissionsmitglieder waren sich einig, dass sie für den VdU auf internationaler Ebene den Dialog mit Unternehmerinnen, Verbänden, Partnerschaftsnetzwerken, Institutionen und Auslandsvertretungen pflegen und damit Brücken in die Welt bauen.
Damit geht die Internationale Kommission konsequent den Weg ihrer Gründerin weiter und setzt sich für einen demokratischen und friedlichen Dialog ein, den sie als Basis für erfolgreiches wirtschaftliches Unternehmertum versteht.
Ein Highlight war die Keynote der Gastrednerin Prof. Dr. Andrea Wechsler, die als neu gewählte Vertreterin im EU-Parlament Einblicke in die konstituierende Arbeit der Parlamentarier*innen gab. Herzlichen Dank!
(c) VdU