„ITALIENISCH GOLFEN“ - 50. VdU-Golfturnier in Bad Bevensen
Die Teilnehmerinnen kämpften um den begehrten Wanderpokal, ohne dabei die Freude am Kennenlernen, Beisammensein und gemeinsamen Erlebnis zu vernachlässigen. Ob Anfängerin oder schon erfahrene Golferin – alle hatten ihren Spaß. Und auch wenn der eine oder andere Weg zwischen den Bahnen der Pflege bedurfte – für die Golferinnen zählte genau wie für das parallel stattfindende Turnier der „begleitenden“ Männer (organisiert durch Björn Borg Kjölseth) nur die Schönheit der Umgebung an diesem ausgesprochen herrlichen Tag. Auf der Terrasse genossen wir im Licht der langsam untergehenden Sonne den verdienten Aperitif und ein leckeres Abendessen, bevor es zur Siegerehrung noch einmal spannend wurde.
In der Nettowertung gewann Leni Häfner (GC Neckartal) mit 39 Punkten in der Handicap-Klasse bis 28,1; Martina Engelsberger (GP Wagenfeld) siegte in der Handicap-Klasse bis 54. Den Bruttopreis gewann Dr. Vera-Kristin Grundmann vom GC Meerbusch.
Gemeinsam mit vielen der eingeladenen und herzlich willkommenen männlichen Partner wurde an diesem Wochenende anschließend gefeiert. Neben der offiziellen Wertung gab es hier allerdings einen spontanen Sonderpreis – den (Heide-)Wolf! Auch den gilt es beim nächsten Turnier in 2017 zu verteidigen, zu dem hoffentlich die Männer in noch größerer Zahl dazukommen und mit uns gemeinsam „italienisches Golf“ genießen werden.