Westfalen

Jahresabschlussveranstaltung

Gemeinsam mit der Landesverbandsvorsitzenden Angelika Thaler-Jung begrüßten die Landesverbandsvorstände Gerlind B. Rehkopf, Cornelia Muschalla, Nicole Gausepohl und Dr. Marie-Theres Thiell Mitglieder und Gäste in Rheine-Mesum.

„Was ist die Arbeit der WIN Wirtschaftsinitiative Münster e. V.?“, lautete die Frage, zu der Geschäftsführerin Sandra Wulf zu Beginn des Abends referierte. Anschließend lief Angelika Thaler-Jung, Landesverbandsvorsitzende Westfalen, das Jahr mit vielen Highlights – untermalt von einer Slideshow – Revue passieren. Angelika Thaler-Jung gab außerdem einen kleinen, aber spannenden Ausblick auf das kommende Jahr 2023.

Neben Neujahrsempfang und Sommerfest sowie den Business Lunches in Osnabrück, den Netzwerktreffen in Bielefeld und den Talks in Münster waren es die Delegationsreisen zur Expo nach Dubai, nach Budapest mit einem Besuch der Strecke für Autonomes Fahren in Zalaegerzseg und nach Berlin mit Einblicken in den politischen Alltag, die besonders in Erinnerung geblieben sind. 

Dass die Regionalgruppe Hochsauerland im Jahr 2022 wieder zum Leben erweckt wurde und sich im Märkischen Sauerland langsam eine Regionalgruppe bildet, ist großartig und wurde während der Jahresabschlussveranstaltung gebührend gefeiert.

Besonders erfreulich war auch, dass die VdU-Mitglieder an dem Abend mit Caroline Muffert, Kristina Nix und Violetta Speckmann gleich drei Interessentinnen der Region Münster für den VdU willkommen heißen konnten. 

In den Gesprächen der Unternehmerinnen gab es einen regen Austausch über die aktuelle Situation ihrer Unternehmen und ihre Erwartungen an den Verband. 

Angelika Thaler-Jung dankte dem gesamten Vorstand für die ehrenamtliche Arbeit sowie Dr. Marie-Theres Thiell und Marianne Füchter für die Organisation des Abends in traumhaft weihnachtlichem Ambiente.