Sachsen/Sachsen-Anhalt International

Kooperation mit dem tschechischen Unternehmerinnenverband CMAPM

Im März 2023 konnte der VdU erstmals die Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit dem tschechischen Unternehmerinnenverband CMAPM (Czech-Moravian Association of Women Entrepreneurs & Managers) mit Leben füllen. In diesem Zusammenhang besuchte eine Delegation von sechs tschechischen Unternehmerinnen für zwei Tage Dresden.

Nach intensiven Kennenlerngesprächen und dem Austausch über aktuelle politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Deutschland und Tschechien konnten unsere Gäste auch der Einladung des Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zum 6. Frauennetzwerktreffen folgen: Ein spannender Abend zum Thema Genomfoschung mit über 400 Frauen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sowie Kunst und Kultur.

Dieser lebendige Austausch war für die Mitglieder des Landesverbands Sachsen/Sachsen-Anhalt eine perfekte Netzwerkgelegenheit. Die Unternehmerinnen des VdU freuen sich sehr, die Kooperation mit einem Austauschbesuch nach Tschechien fortzusetzen.