Rheinland

Mädchensitzung - 200 Jahre zesamme jeck!

"Et kütt wie et kütt“ - und wie!!! Bei jeckem Geschunkel und fröhlichem Kennenlernen bei Halve Hahn, weiteren karnevalistischem Spezialitäten und guter Musik, haben wir uns wunderbar warmgeschunkelt, bevor es dann mit einem dreimol vun Hätze Kölle Alaaf zur Mädchensitzung in die Kölner Sartory Säle ging, wo wir Damen des VdU ordentlich und vor allen ausgelassen getanzt und die 5. Jahreszeit wunderbar gefeiert haben.

Eine tolle Veranstaltung mit viel Herz und bester Stimmung. Die Freude auf nächstes Jahr ist jetzt schon groß!!! „Wir hatten richtig viel Spaß!“ (Ruhrgebiet). „Es war eine richtig schöne Veranstaltung – nächstes Jahr nehme ich zwei Karten (Rheinland)“. „Es war ein tolles Erlebnis in Köln – ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein (Berlin)“. „Es war sehr schön, den Kölner (Sitzungs-)Karneval in der richtigen Atmosphäre mal wieder spüren zu können“, „da simmer dabei - dat is priiiiima!“ (Rheinland).

Er ist das Lebensgefühl einer ganzen Region: der Kölner Karneval! Seit 1823 ist er ein fester Bestandteil der kölschen Identität. Nach 2 Jahren coronabedingter Abstinenz freu(t)en sich alle wieder, zusammen feiern zu können. Ein tolles Programm mit Größen wie: Ingrid Kühne, Guido Cantz, Martin Schopss, die Domstürmer, die Bläckfööss, die Paveier, Kasalla, das Dreigestirn und Jan van Werth, erwartete knapp 50 Frauen des VdU aus allen Landesteilen.  Die Stimme des Veranstalters, die FU Köln: „Wir hatten gestern wieder eine wunderschöne Mädchensitzung!!! Herzlichen Dank an alle, die so toll mit uns gefeiert haben! Ihr wart ein großartiges Publikum!“.

Text: Petra Fischer