Sachsen/Sachsen-Anhalt

Neujahrsempfang des Landesverbands Sachsen/Sachsen-Anhalt

Der Landesverbandes Sachsen/ Sachsen-Anhalt ist mit einem farbenfrohen Netzwerkabend in das neue Jahr gestartet. Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Michael Kretschmer hat über aktuelle Themen und Wirtschaftsperspektiven in Sachsen gesprochen und mit uns diskutiert. Gemeinsam mit unseren Unternehmerinnen, unseren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind wir zu den Wünschen und Plänen für 2023 ins Gespräch gekommen – auch darüber, wie wir diese gemeinsam meistern können.

„In between – Globalisierung und Regionalität“ ist das Motto, dem wir uns widmen und Taten folgen lassen wollen. Wir freuen uns besonders darauf, mit dem tschechischen Unternehmerinnenverband ein Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet zu haben und in konkrete Schritte der Kooperation in 2023 zu starten.

Es war ein wunderbarer Abend, denn: „Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation- und die verändern die Welt.“ (Marissa Mayer)

Photo Credits: Cornelia Normann Photography