Württemberg

Online Marketing - Google, Facebook & Co. gewinnbringend einsetzen

Zum monatlichen Wirtschaftstreff führte Riccardo Müller-Welt, RegioHelden GmbH, die Unternehmerinnen in die Welt der Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Online Marketings ein.

In seinem Vortrag machte er deutlich, dass immer mehr Bereiche unseres Privat- und Geschäftslebens von der Digitalisierung betroffen sind. Bei regionalen Unternehmen gibt es im Vergleich zu großen Konzernen noch ein großes Potenzial, und es bietet sich die Chance, sich einen Vorteil gegenüber etablierten Unternehmen zu erarbeiten. Denn in zehn Jahren wird es klassische Branchenbücher, zumindest in der Form wie sie heute existieren, wohl nicht mehr geben. Kleine, regionale Unternehmen werden deshalb ihre Werbebudgets mehr und mehr in digitale Produkte investieren (müssen), so Müller-Welt.