Sachsen/Sachsen-Anhalt

Sächsischer Gründerinnenpreis

Bei einer Festveranstaltung wurde der sächsische Gründerinnenpreis unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Katja Meier verliehen. Unter erneutem Vorsitz von Cornelia Jahnel kürte die Jury erstmals Unternehmerinnen in drei Kategorien.

Für ihr Designhotel Laurichhof gewann Annette Katrin Seidel den Preis in der Kategorie Neugründung. Mit dem ersten Platz in der Kategorie Wachstumsunternehmen wurde Sara Linke, die mit viel Mut ein angeschlagenes Textilunternehmen übernommen hat, welches sie mit ihrem Team auf Erfolgskurs bringt, geehrt. Den von der AOK Plus gestifteten Nachhaltigkeitspreis gewann Juliette Beke, die einen müll- und plastikfreien Friseur- und Kosmetiksalon betreibt. Hervorragend wurde das Thema Finanzierung im Gründerinnentalk thematisiert und mit Impulsen von Margarte Honisch, Fortunalista, und Gwendolyn Schröter, Golzern Holding, bereichert.

Fotos: SMJusDEG/Susann Friedrich Fotografie