Hamburg/Schleswig-Holstein

Sommerfest an der Alster

Buntes und fröhliches Netzwerken

Das Sommerfest des LV Hamburg/Schleswig-Holstein zeigte, wofür der Verband steht: Netzwerken auf Augenhöhe, bunt, fröhlich, wegweisend.  

Geplant als Garten-Grillfest im Anglo-German Club E.V. war diesen Abend Flexibilität gefragt. Das Hamburger Schmuddelwetter spielte uns einen Streich. So genossen wir den Blick auf die Alster aus dem 1. Stock und von den schönen Balkonen des legendären Hauses. 

Gabi von der Decken eröffnete mit einem Sektempfang das Sommerfest mit 70 Unternehmerinnen und ehrte zusammen mit Ute Regina Voß gleich mehrere Frauen aus unserem Verband: Anja Pleus erhielt eine Urkunde als Finalistin des „she succeeds“ Award in der Kategorie „familieninterne Nachfolge“ für ihr Unternehmen TOPMOTIVE. 

Barbara Rojahn wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Einen Blumenstrauß gab es als Dank für Susanne Wischnewski, die ein paar Jahre sehr engagiert im Vorstand tätig war.  

Elizabeth Lehnich und Susanne Wischnewski stellten die drei Kommissionen MINT, Wirtschaft und Internationales vor und luden direkt zum Mitmachen ein, es gibt auch spannende Delegationsreisen. 

Wie wertvoll die Arbeit der Wirtschaftskommission ist, machte Susanne Wischnewski deutlich: Jede politische Stellungnahme oder Forderung an die Politik wird durch die ehrenamtliche Unterstützung der Kommissionsmitglieder begleitet und mit Unterstützung der Geschäftsstelle in Berlin auf den Weg gebracht. Gesucht werden noch Unternehmerinnen, die Lust haben ihre Expertise einzubringen.   

(c) VdU