Sommerfest im gräflichen Park in Bad Driburg
Vertreten waren nicht nur Mitglieder des Landesverbands Westfalen, sondern auch des VdU Niedersachsen, VdU Ruhrgebiet und des VdU Rheinland sowie viele Interressentinnen und Gäste, die einmal in den VdU hinein schnupperten. Denn: Den Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) muss man erleben, nur vom Erzählen kann man diesen Verband nicht voll erfassen.
Gerlind Rehkopf, stellv. Vorsitzende, hieß alle willkommen und begrüßte den Verleger und Journalisten, Jens de Buhr, Referent des Abends, der ein zukünftiges Leben mit KI vorstelle und über die sich hieraus ergebenden Risiken referierte. Dies war Basis einer lebhaften Diskussion, bei der die Unternehmerinnen die vielfältigen Chancen sowie praktische Beispiele aus ihrem Unternehmensalltag einbrachten.
Danach wurde es ganz handfest und analog:
Dr. Marie-Theres Thiell war im Gespräch mit Vanessa Gosch, Geschäftsführerin der Althaus Gosch GmbH, einem metallverarbeitenden Betrieb aus Hemer. Vanessa ist Gewinnerin des diesjährigen She Succeeds Award in der Kategarie externe Nachfolge und mittlerweile auch Mitglied im VdU Westfalen. Sie erzählte über ihren Betrieb und ihre Nachfolgegeschichte. Sie wurde herzlich willkommen geheissen im VdU Westfalen.
Kein Sommerfest ohne Ehrungen der Jubilare:
So wurden die Vollblutunternehmerinnen Sybille Dresselhaus und Angelika Thaler-Jung von den Vorsitzenden Stephanie Gräfin von Westphalen und Dr. Marie-Theres Thiell für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) geehrt. Glückschwunsch und danke für so viel Loyalität mit dem Verband.
Es war ein kurzweiliger Abend, der bei intensiven Gesprächen erst tief in der Nacht endete.
„Ein Mega Dankeschőn an Gerlind Rehkopf für die Vorbereitung und Organisation dieser wunderschőnen Veranstaltung”, so die Vorsitzenden Stephanie und Marie im Namen aller Anwesenden.
© VdU