Berlin/Brandenburg

Unter dem Motto „Wir besuchen eine Unternehmerin“ waren die VdU-Mitglieder bei der Firma INHAUS zu Gast

Die Veranstaltung führte die Berliner Unternehmerinnen in die Geschäftsräume von Verbandsmitglied Dürt Wolf. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der INHAUS GmbH und gab den Besucherinnen Einblicke in ein außergewöhnliches und erfolgreiches Schulungskonzept.

Das Unternehmen ist zertifiziert für Bildung und haushaltsnahe Dienstleistungen und bietet darüber hinaus auch Sprach- und Integrationskurse für Asylbewerber und Migranten an.

So international wie Berlin, so international sind mittlerweile auch die Mitarbeiter und Auszubildenden bei INHAUS. Dort lernten und lernen Teilnehmende aus über 70 Ländern, um sich auf den aktuellen Arbeitsmarkt vorzubereiten. Die Unternehmerinnen waren beeindruckt.