Sachsen/Sachsen-Anhalt

Unternehmerische Frauenpower beim Sommerfest

Ein Sommerabend voller Inspiration, Austausch und Frauenpower – das VdU-Sommerfest 2025 im Dresdner Barockviertel hat gezeigt, wie stark unser Netzwerk ist.

Unser Sommerfest 2025 im Dresdner Barockviertel war ein Abend voller Energie, Inspiration und Lebensfreude. Der VdU-Landesverband Sachsen/Sachsen-Anhalt brachte Unternehmerinnen sowie Entscheiderinnen aus Politik und Wirtschaft zusammen und zeigte eindrucksvoll, welche Kraft in einem starken Netzwerk steckt. 

Zu Beginn begrüßten unsere neuen Vorstandsvorsitzenden Anja Gena und Annika Koslosky die Gäste in ihrer Doppelspitze – ein klares Signal für frischen Wind und gemeinsames Gestalten. 

Besonders inspirierend war der Impuls von Nancy Nielsen zum Thema „Mut im Gestalten des eigenen Erfolgswegs“. Sie erinnerte uns daran, den eigenen Weg entschlossen und mutig zu gehen und dabei gegenseitige Unterstützung als Schlüssel zum Erfolg zu verstehen. 

Für lebendigen Austausch sorgte anschließend Rita Helga Nerbe-Marx mit einem schwungvollen Business-Speed-Dating. Intensive Gespräche, viel Lachen und unmittelbare Verbindungen machten das Format zu einem echten Netzwerk-Highlight. 

Besonders gefreut hat uns, dass so viele starke Stimmen der Wirtschaft, Politik und Kammern mit dabei waren: die Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalts Stefanie Pötzsch, Vertreterinnen der IHK Dresden, Landtagsabgeordnete Daniela Kuge, engagierte Frauen von FidAR Frauen in die Aufsichtsräte e.V., Die Wirtschaftsfrauen e.V., dem Lions Club, dem Zonta Club Elbland, den Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V. und der Deutschen Bank. Diese Vielfalt an Perspektiven hat den Abend noch wertvoller gemacht 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein köstliches asiatisches Buffet im Cuchi Restaurant, erfrischende Drinks, Tanz mit DJane Eva Diamante sowie eine nachhaltig gestaltete Blumendekoration von Katrin Bunjes (Greenobjects, Dresden). 

Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Unterstützerinnen, die diesen Abend so einzigartig gemacht haben. 

© Cindy Tamme