Berlin/Brandenburg

VdU Next

Die zweite Veranstaltung der VdU Next in diesem Jahr fand unter dem Motto „Zyklisch zum Erfolg“ und befasste sich mit dem bislang tabuisierten Thema des weiblichen Zyklus im Business.

Unter der fachkundigen Leitung von VdU-Mitglied Constanze Baier, Gründerin von Unverschämt Weiblich, erhielten die Teilnehmerinnen wertvolle Einblicke in die vier Phasen des weiblichen Zyklus. Dabei wurde ihnen gezeigt, wie sie ihre Arbeitsweise in jeder Phase optimieren können, um ihre volle Energie und Kreativität zu nutzen.

Eine weitere Expertin, Dagmar Köhler Repp, brachte ihre umfassende Expertise im MINT-Bereich ein und informierte die Teilnehmerinnen über die spezifischen Herausforderungen, mit denen Frauen in männerdominierten Branchen konfrontiert sind. Sie teilte persönliche Erfahrungen und gab praktische Ratschläge, wie Frauen ihre weiblichen Bedürfnisse erfolgreich mit den Anforderungen des Berufslebens in Einklang bringen können.

Das Thema stieß auf reges Interesse und sorgte für einen lebhaften Austausch unter den Gästen. In einer modernen und künstlerischen Atmosphäre im Designbüro Cruba im Herzen Berlins, das großzügig von unserem langjährigen Mitglied Mira von der Osten zur Verfügung gestellt wurde, entstanden tiefgründige Gespräche. Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und wertvolle Erkenntnisse für ihren beruflichen Alltag zu gewinnen.

Die zweite Veranstaltung der VdU Next in diesem Jahr war ein voller Erfolg und unterstreicht erneut den Mehrwert des Netzwerks für junge Unternehmerinnen.