Bremen-Weser-Ems

Wirtschaft meets Kultur – Besuch im Bremer Focke-Museum

Im Focke-Museum erwartete die Unternehmerinnen des Landesverbands Bremen-Weser-Ems ein abwechslungsreiches Programm. Professorin Anna Greve, Direktorin des Museums, stand uns für einen exklusiven Vortrag über ihre Position als Frau in Führung eines traditionellen Museums und ihre Strategie und Ausrichtung für das Museum zur Verfügung.

Mit Professorin Anna Greve erlebten wir zunächst eine fantastische Führung durch die Bremer Frauengeschichte. Begonnen im Mittelalter lernten wir verschiedene Frauen besser kennen und überzeugten uns von ihrem Einfluss auf die Stadtgeschichte.

Im Anschluss gab uns Professorin Anna Greve Einblicke in ihren persönlichen Werdegang, ihr Ankommen im Focke-Museum zu Beginn des zweiten Corona-Lockdowns und die Bedeutung des Museums sowie die geplante Umbau- und Transformationsphase. Viele Fragen wurden beantwortet, bevor wir bei Häppchen den Abend ausklingen ließen!