Wirtschaftstalk in Bielefeld mit Alexandra Altmann
18 Unternehmerinnen des VdU Landesverband Westfalen lauschten gespannt den Erzählungen von Alexandra Altmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Altmann GmbH Bauteile für Mess- und Regeltechnik.
Im Gespräch mit Stephanie Gräfin von Westphalen sprach sie nicht nur über den Generationswechsel im Familienunternehmen, sondern teilte auch sehr persönliche Erfahrungen:
Wie ihr Vater lange nicht loslassen konnte. Wie die Familie in dieser Übergangsphase fast zerbrach. Und wie es letztlich ihr klarer und gleichzeitig weiser Führungsstil war, der nicht nur das Unternehmen stabilisierte, sondern auch die Familie wieder zusammenführte.
Besonders wies Alexandra Altmann darauf hin, dass ihr Vater Techniker war und die Firma heute noch durch die gute Aufstellung in der Technik führend in der Branche ist.
Seit nun zehn Jahren leitet Alexandra Altmann die Altmann GmbH in Herford, ein Unternehmen, das seit 1963 mit hoher Fertigungstiefe Potentiometer sowie Sensoren zur Weg-, Winkel- und Positionserfassung für industrielle Anwendungen entwickelt und fertigt.
Der Abend war geprägt von Tiefe, Offenheit und echtem Austausch – und klang bei westfälischer Küche im Bielefelder Traditionslokal Stockbrügger in geselliger Runde aus.
Ein herzliches Dankeschön an Alexandra Altmann für ihre inspirierende Ehrlichkeit und an alle Unternehmerinnen für diesen besonderen Abend.
© VdU