Berlin/Brandenburg

Wirtschaftstreff MELAGENCE

Für den Wirtschaftstreff lud dieses Mal VdU-Mitglied Mela Bauer in den Store des Antwerpener Designers Christian Wijnants ein. Mela Bauer feiert in diesem Jahr mit der MELAGENCE GmbH, einer Fashion-Agentur mit Showroom, ihr 10-jähriges Firmenjubiläum.

MELAGENCE bietet eine Kombination aus authentischem Vertriebs- und kreativem Marketing-Service für internationale Designerlabels. Die MELAGENCE Labels werden von Mela Bauer basierend auf Stil, Kollektion, Design, Werten, Nachhaltigkeit und Geschichte sorgfältig ausgewählt und durchdacht kommuniziert. Mit dem Corona-Lockdown wurde ergänzend die E-Commerce-Plattform MELAGENCE LOCAL gelauncht, auf der die aktuellen Kollektionen bei lokalen Stores gekauft werden können. 

Ferner führte Mela Bauer aus, was es bedeutet, Teil der Pariser Fashion Week zu sein und wie sie es schafft, immer wieder neue Labels zu entdecken und anschließend in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Wholesale-Partner zu vertreten. Darüber hinaus ging es um Art und Umfang von Marketing und Präsenz auf Social Media. Zu ihrem Repertoire zählt unter anderem das MELAGENCE Paper – für uns ganz haptisch in Papier. Bei diesem Wirtschaftstreff lernten die Unternehmerinnen viel über Mode und diskutierten anschließend angeregt über die Besonderheiten dieser Branche.