AMG: She’s Mercedes
Los ging’s in der AMG-Zentrale, wo alle bei einem leichten Frühstück gebrieft wurden. Und so hat’s funktioniert: Jeweils zwei Frauen pro Auto, 20 Minuten fahren, dann wurden Auto und Fahrerin gewechselt. Damit alles richtig gut funktioniert, fuhren drei Trainingswagen mit – und ein AMG mit Filmcrew, die alles mit der Kamera dokumentierte. Mittags trafen sich alle zum Lunch in Einbeck.
Mit 600 PS unter der Haube anfahren und sämtlichen erhältlichen Extras ausgestattet war das wirklich Fahrspaß pur. Mega-Beschleunigungserlebnisse, autonomes Fahren und Aktiv-Multikontursitze, die per elektropneumatischer Steuerung des Luftdrucks in den Seitenwangen ein optimales Sitzergebnis erzielen, abhängig vom Lenkwinkel, sowie der Querbeschleunigung und Geschwindigkeit. Irre! Man muss es erlebt haben.
Vor der Fahrt hatten die Fahrtrainer versprochen: „Sie werden nach dem heutigen Tag das Grinsen gar nicht mehr aus ihrem Gesicht bekommen!“ Und tatsächlich, sie hatten Recht. Danke an alle vom AMG Performance Center, die uns diesen tollen und ganz besonderen Ausflug ermöglicht haben.
Text: Katja Banik