Bayern-Nord

Bayreuth rief und wir kamen!

Und wieder waren wir zu den Bayreuther Festspielen von Katharina Wagner eingeladen – wie schön!

Die Generalprobe von „Das Rheingold“ aus dem Zyklus „Der Ring der Nibelungen“ stand auf dem Programm. Nach einem kleinen Empfang auf der Tannhäuserterrasse bei bestem Wetter begaben wir uns, das waren 30 Unternehmerinnen aus allen VdU Landesverbänden, ins Festspielhaus und verfolgten die moderne Inszenierung des Rheingolds. Das war spannend und löste viele Diskussionen im Anschluss bei italienischem Essen unterm Sternenhimmel aus. Wie das Kulturgut der Wagneroper in Zukunft auf die Bühne gebracht werden kann, um auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, ist ein sehr großes Anliegen von Frau Wagner. Die Wagner Kinderoper (Parzival in diesem Jahr) führt ein junges Publikum schon früh an den Opernstoff heran. Auch dafür hatten wir ein kleines Kartenkontigent erhalten und unterstützen mit unserer Spende sehr gerne dieses Projekt. Übrigens: Das Programm für 2024 steht schon, und wir freuen uns, dass wir wieder dabei sein können! Ein herzliches Dankeschön an Ellen Bambach, für die großartige Organisation. 

 

© VdU | Tanja Bolte Unique and Wild