Baden Hessen

Jahresauftakt: Baden trifft Hessen

Rund 70 Unternehmerinnen des VdU sowie Gäste aus Politik und Wirtschaft haben in Mannheim das Jahr 2024 begrüßt. Die Landesverbände Baden und Hessen hatten zum gemeinsamen Jahresauftakt in den Mannheimer Fernmeldeturm geladen.

Auf der Aussichtsplattform des Turms auf rund 120 Metern Höhe ging es um das Thema „Grenzenlose Weitsicht“. Die Teilnehmerinnen kamen dazu mit Vertreterinnen der Politik und der Stadt Mannheim ins Gespräch. Außerdem hieß der VdU seine neuen Mitglieder herzlich willkommen.

Zu Gast waren unter anderem die Bundestagsabgeordneten Melis Sekmen (Bündnis 90/Die Grünen) und Isabel Cademartori (SPD) sowie Sonja Wilkens, Vertreterin der städtischen Wirtschaftsförderung und Teamleiterin Existenzgründungen, und Dr. Volker Proffen, in Mannheim Bürgermeister für Finanzen, Beteiligungsvermögen, IT, Sicherheit und Ordnung. In der Diskussion ging es um Fragen wie: Was heißt unternehmerische Weitsicht? Welche Bedingungen fördern Unternehmertum? Wie lassen sich Beruf und Familie besser vereinbaren?

Unternehmerin Christina Diem-Puello, die für den Bundesvorstand des VdU kandidiert, nutzte den Abend, um sich vorzustellen. Bei Musik von Alexandra Lehmler (Saxophon) und Matthias Debus (Bass) und einem mehrgängigen Menü im Drehrestaurant des Turms über den Dächern Mannheims, gab es nach der Diskussion jede Menge Gelegenheit zum Austausch.

Die Landesverbandsvorsitzenden von Baden und Hessen, Olga Mordvinova, Frédérique Vlasman-Knol und Pia Lauck, sind sich einig: Das war nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung der beiden Landesverbände.

(c) VdU