Bremen-Weser-Ems

Open House bei Katrin Querfeld, cbm

Anlässlich des fest etablierten Formats „Open House“ waren wir zu Gast bei Katrin Querfeld und ihrem Team.

Eine besondere Energie schwebte durch die 4 Etagen des Bildungszentrums. Helle Räume, die meisten davon mit Batterien von PCs ausgestattet, und doch überall diese persönliche Note. Kunstwerke der pädagogischen Leiterin Ute Bescht schmücken die Wände, kleine Sitzoasen geben der Geschäftigkeit des Alltags eine Auszeit.  Lebendig berichtete Katrin Querfeld von ihrer beruflichen Laufbahn und deren Hürden und wie so oft im Leben: In der Retrospektive hatten all diese Herausforderungen ihre Berechtigung und eine Lernkurve. Heute steht cbm für Innovation, Agilität und besonders auch für Frauenprojekte. Ute Bescht ergänzte mit ihrer fesselnden Präsentation  das breite Tätigkeitsfeld von cbm. Beim exquisiten Büfett mit wunderbaren veganen und vegetarischen Speisen ließen wir den Abend ausklingen. Ein großer Dank an das Team von cbm.

(c) VdU