Ruhrgebiet

Resilienz: Virtueller Workshop

Im Oktober lud der Landesverband Ruhrgebiet zum Workshop „Resilienz – Warum Herausforderungen spannend sind“ ein. Im Digitalformat brachten die Referentinnen Sandy Fronczek, Psychologische Beraterin und Personal Coach, und Vorstandsmitglied Nicole Krogmann, Steuerberaterin sowie Personal und Business Coach, den Unternehmerinnen das Thema Resilienz näher.

Im Mittelpunkt stand die Frage: „Was macht mich STARK“. Denn Selbstwirksamkeit, Teamorientierung, Akzeptanz, Richtung sowie Kern sind Schlüsselfaktoren der Resilienz und standen beim Workshop im Vordergrund. Als praktische Übung konnten sich die Unternehmerinnen in der Breakout-Session darüber austauschen, wie sie ihren Akku aufladen können und was ihn schwächt. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Übungen, die die Resilienz fördern und sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Foto: VdU