Baden

Social Media Marketing: Hype oder unentbehrlich?

In der gemeinsamen Veranstaltung des VdU Landesverband Baden und der IHK Südlicher Oberrhein informierten sich Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen in Freiburg über das Potenzial und die Bedeutung von Social Media Marketing.

Die Teilnehmerinnen interessierte besonders Fragen nach der Relevanz der sozialen Netzwerke für ihr Unternehmen, wie viel Zeit und Geld investiert werden muss, welche Vorgehensweise empfehlenswert ist und nicht zuletzt, welches Netzwerk überhaupt infrage kommt, denn nicht jeder Kanal eignet sich für jedes Unternehmen.

Die Marketingexpertin, Susanne Schulz, ging in ihrem Fachvortrag auf das Thema und Fragen explizit ein und kam damit gut bei den Teilnehmerinnen an, die inspiriert waren, neue Ideen für ihr Social Media Marketing zu entwickeln.

Im Anschluss an den Vortrag gab es beim Get-together ausreichend Gelegenheit für den persönlichen Austausch, zum Netzwerken und sich kennenlernen.

Durch den Abend führten Doris Desbarats, beim VdU Baden für Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und bei der Veranstaltung für Konzeption und Inhalt verantwortlich sowie Christina Gehri, stellvertretende Leiterin des Geschäftsbereichs Existenzgründung und Unternehmensförderung bei der IHK Südlicher Oberrhein.