Hessen

Sommerfeier und Wahl

Abschied und Neustart im Vorstand

Am 16. August in Rüdesheim gab’s in der RheinWeinWelt gleich mehrere Gründe zu feiern. Die RheinWeinWelt mit Weinen von mehr als 120 Winzern aus der Region und herrlichen Rheingauer Tappas eignet sich dafür perfekt.

Gefeiert wurde Anke Maas für 20 Jahre Mitgliedschaft im VdU. Gefeiert wurde aber auch Christiane Hübner, die an dem Abend den LV-Vorsitz abgegeben hat, um sich nach sechs Jahren Vorstandsarbeit wieder auf ihr Unternehmen zu konzentrieren. Gefeiert wurden außerdem Pia Lauck und Frédérique Vlasman-Knol, die einstimmig als neue Landesverbandsvorsitzende in Doppelspitze gewählt wurden.  

Mit ihrer Vorstandsarbeit hat Christiane für Pia und Frédérique eine gute Basis überlassen. Der Landesverband wächst wieder stetig: Binnen drei Monaten konnten 21 Interessentinnen und fünf Mitglieder gewonnen werden. So mcht Vorstandsarbeit Spaß – und so gibt’s immer wieder neue Gründe für die eine oder andere Feier. Gerne auch wieder in der RheinWeinWelt! 

(c) VdU