Yes, we can - selbstbewusst Karrierechancen nutzen

VdU-Geschäftsführerin Claudia Große-Leege im Interview mit der Deutschen Welle Business: Thema anlässlich des internationalen Frauentages war der Stand der Dinge in Sachen Gleichberechtigung in Wirtschaft und Gesellschaft. Aus Sicht des VdU ist die wirtschaftliche Teilhabe von Frauen eine entscheidende Zukunftsfrage.

Trotz der erreichten Verbesserungen zum Beispiel durch die Aufsichtsratsquote sind die Unternehmen nach wie vor gefordert, weibliche Karrieren stärker zu fördern und mehr Frauen in Führungsverantwortung zu bringen, betonte die VdU-Geschäftsführerin. Aber auch die Frauen selbst sind gefragt, daher die Aufforderung von Claudia Große-Leege: Be confident! Improve your network! Ask for more!

Das Interview können Sie sich hier ansehen.